4.11.2002, Der Tag der Räumung

04.11.02 Die Bambule wurde am frühen Montagmorgen geräumt! Im Anschluß folgte eine Demo und der Versuch, auf den Uni-Campus zu gelangen. Nach einem mehrstündigen Polizeikessel durften die Wagen nach Hammerbrook fahren. Als die Gruppe dort ankam, traten neue Probleme auf. Der Pächter weigerte sich, der Übernachtung zuzustimmen, woraufhin die Polizei sofort ein großes Aufgebot vor Ort zusammenzog. Die Gruppe mit den Wagen wurde von PolizeibeamtInnen eingekesselt und die
Fahrzeuge sichergestellt. Drei Fahrzeugen wurde anfangs erlaubt, unter Polizeibegleitung den Kessel zu verlassen, um Ziele außerhalb Hamburgs anzufahren. Diese wurden bis zur Stadtgrenze begleitet. Weitere Verhandlungen über individuelle Abzugsmöglichkeiten wurden dann abgebrochen. Alle weiteren Fahrzeuge wurden nach HH-Harburg zur Sicherstellung überführt. Auf einem Industriegelände in HH-Harburg wurden alle Fahrzeuge unter Polizeiaufsicht geparkt. Auf Grund der fortgeschrittenen
Stunde wurde der Gruppe das Übernachten auf dem Gelände gestattet.

Am Abend fand zeitgleich eine erste Spontandemo mit ca. 700 Leuten statt. Im Verlauf der Demo setzt die Polizei in Altona Wasserwerfer und Schlagstöcke ein, es kommt zu Auseinandersetzungen.
7 Ingewahrsamnahmen, 11 vorläufige Festnahmen ( Zitat EA Bericht bis Febr. 2004)